seiten

Samstag, März 05, 2016

neue töne (1597): shotgun jimmie


2011 hieß es bei uns noch: "zwei releases strengt das hervorragende label you've changed records dieser tage an. wie stets in kleidsamen gewande bieten sich sowohl daniel romano als auch shotgun jimmie mit neuen alben feil. letzterem war es nach zwei vorgänger werken nun endlich geboten, seine musik in einem vernünftigen studio einzuspielen. denn sowohl "the onlys" (auf delorean recordings) in 2007 als auch "attack in black" unter dem moniker still jimmie in 2009 (auf you've changed) müssen in die kategorie homerecording aufgenommen werden. jim kilpatrick wird die gelegenheit beim schopfe gepackt haben, um seinen vielen ideen ausdruck zu verleihen. der lofiist, den man aus dem julie doiron umfeld kennt (u.a. shotgun & jaybird) spielte sowohl popperlen als auch rock gassenhauer ein u.a. unter mithilfe von feist bandmitglied jay baird und ryan peters von ladyhawk bzw. lightning dust. "transistor sister" erscheint am 08. märz."

etwas zeit ist seit dem ins land gegangen, mit "everything, everything" gab es 2013 einen weiteren release, mit "field of trampolines" nun auch planungen für den neuen. der soll wie gewohnt auf you've changed records erscheinen, am 18. märz. mit "join the band" gibt es dazu erste tonale auskünfte, die mehr als hoffnungsfroh erscheinen lassen. zum song selbst sagt der protagonist, es handele sich quasi um eine ode an das tourleben, der schöne moment am morgen, das gemeinsame frühstück, die (verkaterte) reflexion, das hocken in den einschlägigen restaurants, in denen gern ganze lps von neil young abgespielt werden...

davon wird das neue album noch mehr parat haben, so viel ist gewiss. unterstützung erfuhr shotgun jimmie von jory hasselmann, marie-france hollier, cole woods und joel plaskett, der auch für die produktion verantwortlich zeichnete.
im sommer wird sich der kanadier hierzulande zeigen, bis dahin hört das album! ab märz! auf you've changed records! shotgun jimmie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen