seiten

Samstag, Dezember 12, 2015

eingestreut (898): gun outfit (tour, präsentation, verlosung)


"ist es nicht verzauberung, was wir wollen?" wer sich mit dem vierer aus l.a. beschäftigt, wird schnell gewahr, dass hier nicht ist, was auf den ersten blick scheint. ähnlich dem intransparenten foto auf dieser seite entzieht sich die band gern ins nebulöse. aufzulösen ist möglich. wenn man wollte. es ist kein versteckspiel um seiner selbst willen. es ist eine art luzider musik, die uns die amerikaner bescheren. noch aus dem traum erwachend ihn reflektieren und gar musikalisch umgesetzt darbringen zu können. carrie keith (guitar, vocals, slide) und dylan sharp (guitar, vocals, banjo, balalaika) durchmessen die seelenlandschaft mit liquiden, psychodelischen saitensprüngen, während daniel swire (drums, percussion) und adam payne (bass) nach griffigem untergrund suchen.

das aktuelle album "dream all over", es ist das vierte der band und das erste, welches auf paradise of bachelors" veröffentlicht wurde, entwirft landschaften, die nicht unähnlich mancher kamerafahrt aus low budget filmen sein könnten. klarheit ergibt sich erst in der auseinandersetzung mit den ahnungen von etwas bleibendem, wenn anderes längst verschwunden ist. die hand auf der haut, der wüstensand, wie er sich legte nach dem sturm, das dich streifende licht. die folkinfizierte rockmusik hat eine leichtigkeit, aus der sich die klugen einwände umso rücksichtsloser in den rücken bohren.
"dream all over" ist eine jener großtaten, von denen man erst später zu hören bekommt.

Ihr solltet Euch gun outfit nicht entgehen lassen. wir verlosen jeweils zwei tickets pro stadt, siehe nachfolgende tourtermine in deutschland. Ihr nehmt daran teil, indem Ihr eine email an klienicum at posteo dot de sendet, diese mit dem betreff 'gun outfit' verseht, dazu Euren vollständigen namen nebst der stadt, in der Ihr die band sehen wollte und das ganze bis zum 22.12. abschickt. viel glück (rechtsweg? nö!)!

28.02. Weikersheim (DE), Club W71
29.02. Berlin (DE), Kantine am Berghain
03.03. Hamburg (DE), Aalhaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen