seiten

Samstag, Juni 13, 2015

neue töne (1541): the ethical debating society


am 22. juni gibt es via odd box records  wieder neue klänge zu verzeichnen. diesmal verantwortlich zeichnend das trio the ethical debating society. mit "new sense" legt die band aus london einen feinen vinylrelease vor, der in knalliges rot getaucht wurde. die edition ist auf 250 stück begrenzt. die zwei mädels nebst ihres männlichen sidekicks verschreiben sich dem diy punk uind suchen sich eine nische, die gern etwas lofi klingen darf, aber auch postpunkig und natürlich, angesichts der überzeugenden mehrheit an weiblichem geschlecht, auch mit einer note riot grrrl versehen wird. ob dass am ende riot pop betitelt werden kann, entscheidet ganz easy der hörer selbst. auf jedenfall ist das kerbholz des dreiers ganz gut bearbeitet, man spielte bereits mit bis, shrag, tunabunny oder bastards of fate und vielen anderen mehr. mit skinny girl diet hat man über happy happy birthday to me records 2013 eine split ep herausgebracht, die gleich an die große glocke gehängt wurde. auf tuff enuff folgte im letzten jahr eine weitere ep, sie heißt "hens teeth". "new sense" ist nun also das debüt, mit 14 tracks bestückt. da paßt das eine zum anderen, macht sinn und für die macher gibt es stolz obenauf.
die aufnahmen entstanden in homertons sound savers studio und sie wurden live, direkt und in aller rauheit aufgenommen. maximum rocknroll schreibt: "shouty aggro punk, rad male/female guitar interplay, exuberant and savage sounds from the uk with an urgent attack. this is gonna be your new soundtrack." und hackney citizen meint: "think sleater-kinney headbutting the dead kennedys." 
die preorder läuft und wer gerade in der britischen hauptstadt weilt, kann am 21. juni die releaseparty im power lunches mitmachen. mit "future imperfect" können wir einen track herausposaunen, um Euch neugierig zu machen. den rest des kreischenden monsters dann ende juni. seid bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen