seiten

Freitag, Februar 27, 2015

neue töne (1499): jeff zagers


"still/alive" heißt der tonträger, der am 17. märz via wharf cat records vertrieben werden wird. verantwortlich zeichnet für ihn jeff zagers. der in savannah lebende muss als multiintrumentalist bezeichnet werden, spielte er doch sämtliches gewerk selbst ein, dazu gehören neben drums, keyboards und gitarre auch saxophon, drum machines, bass nebst dem programming. die popmoderne hat einzug gehalten, wenngleich man sounds ala jean-michel jarre zu entdecken glaubt. gleichzeitig aber wird das konservierte ins hier und jetzt übertragen, mit anspruchsvollen bits and bytes serviert, in den hall gedroschen, um mit vocals versehen zu einem ernstzunehmenden produkt zu erwachsen. 
doch wer glaubt, dass die chose eher eine gänzlich electronica orientierte ist, der vergisst den instrumentenreigen, siehe oben, der vergisst, dass sich zagers an zig stilen versuchen darf. hört nur den drill bei "a nimbus", einem track, der beispielgebend sein kann für die hohe kunst des jungen mannes.

der hat erst anfang 2014 eine drei kassetten umfassende veröffentlichung auf soft science herausgehauen, daneben verdingt er sich in weiteren musikalischen projekten zum beispiel gilette oder female topics. zwei tracks aus dem aktuellen release hängen wir mit an, an denen Ihr Euch vorerst gütlich tun könnt, wobei leider track zwei gekappt wurde, aus welchen gründen auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen