seiten

Sonntag, Januar 05, 2014

eingestreut (596): hazy mountains


ich erinnere mich an shoreline, is, bei denen julian prott mitglied ist. war? ich weiß allerdings nicht, ob die truppe noch aktiv ist. dafür hat besagter herr prott was neues aufzubieten. naja, bald. im frühjahr soll das album kommen, auf dem die aktuelle single "neon velvet" zu finden sein wird. also, ein erstes ohr kann man diesem tonträger schon schenken. nun hält es julian prott mit den informationen eher karg, er schreibt in etwa: "hier ist alles, was ihr wissen müsst" und garniert das ganze mit zehn kurzen stichworten und ein paar links. ein wenig mehr zu motivation, prätention, agitation und rezeption wäre schon ganz prima gewesen. so bleibt uns vor allem der ausdruck der konserve. synthiepop, der sich dreampop artig geriert, schimmer von ambient besitzt, natürlich electronic und ein wenig shoegaze? dann hätten wir alle genrebezeichnungen untergebracht, die uns der unter hazy mountains agierende künstler darreichte.
etwas unter dem verdeck hervor krallt sich eine elektrische das melodiebündel und breitet es auf dem saumseligen feld aus. synthie und schlagwerkklopfer komplettieren alsbald das wattierte soundbild. die gemengelage funktioniert, weil sie nicht nur breiig, sondern auch anmutig klingt. zugleich hat sie die notwendige power und standhaftigkeit, um des hörers ohr zu binden. man darf gespannt sein, was das album in gänze noch zu bieten hat.
bisher sind von hazy mountains die beiden eps "gold" und "lapis lazuli" im februar bzw. mai 2012 erschienen sowie das album "breeze" im selben jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen