"bad debt" heißt das album aus dem jahr 2010, welches im kommenden januar eine neuerliche würdigung erfährt, dann nämlich wird es neu veröffentlicht. paradise of bachelors records zeichnet für diese unternehmung verantwortlich. nicht zuletzt aber muss man hiss golden messenger für das album danken. auf der expanded edition wird ab 14. januar für den interessierten hörer nicht nur der nachfolgend vorgestellte track "drum" nebst der restlichen originalen liederansammlung zu finden sein, sondern weitere unveröffentlichte tracks. wie sich das eben für so ein reissue gehört.
wer noch nicht so vertraut ist mit der "band" aus durham, der vor allem der songwriter m.c. taylor und der mulitinstrumentalist scott hirsch vorstehen, der möge sich nun heranarbeiten können. die beiden machen seit mittlerweile zwanzig jahren gemeinsam musik, da ist schon ein bißchen was bei rum gekommen (inklusive der court and spark alben). seit ca. 2009 haben sie sich mit dem schlagzeuger terry lonergan, dem gitarristen william tyler und mit bandmitgliedern von megafaun, the black twig pickers, pelt und anderen mehr zusammengetan und unter dem label hiss golden messenger alben aufgenommen: "country hai east cotton" (2009), "root work" (2010), "bad debt" (2010), "poor moon" (2011), "hiss golden messenger plays elephant micah plays hiss golden messenger" (2012), "lord i love the rain" (2012) sowie "haw" (2013) seien zur weiteren meinungsbildung genannt.
musik, die so pur und glanzfrei ist, dass man sich über das scheuern auf dem rauen geviert neu definieren kann. nicht zuletzt birgt dieser purismus die gefahr von aufsteigender schönheit, die eine ewigkeit wärt. wenn Euch ein paar klassikeralben einfallen, dann reiht dieses hier vielleicht demnächst mit ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen