seiten

Montag, April 08, 2013

ein (p)fund mp3 (434)

eine sehr launige nummer stellen uns der 24 jahre alte xavier bacash und der 26 jahre alte lionel towers als vorabnummer zu ihrem zweiten album "the late blue" vor, welches am 06. mai auf alsatian music erscheinen wird: gypsy & the cat:
gypsy & the cat - only in december by danger village

in 2010 erschien seine debüt langspielplatte, auf "drawings" folgt nun mit "mind maps" der zweitling, was mehr als nur ein kratzer auf dem kerbholz des loop künstlers noah symons sein sollte, ab 19. april via the lost and lonesome recordings: great earthquake:
great earthquake - appropriate (mystery twin remix) by lost and lonesome

new wave trifft auf dreampop, oder so, der dreier aus los angeles besteht aus julien bellin, jack burnside und michael orendy und legt mit "glacial" am 04. juni auf jaxart records vor, wir hören mal rein: western lows:
western lows - icicles by jaxart records

mit paradise of bachelors schiebt sich ein bis dato unbeachtetes label in den vordergrund, immerhin wird es mit "time off" am 18. juni ein album eines altmeisters vorlegen, der diesmal (erneut) john truscinski (drums) und justin tripp (bass) rekrutierte, der nachfolgende track wird auf der lp enthalten sein, vrstl. in einer anderen version: steve gunn:

kein wunder, wenn manche hier von einem kleinod reden, matthew daniel siskin veröffentlicht am 07. mai auf seinem eigenen gmbls die "far from your arms" ep, man darf gespannt sein, was sich darauf noch entdecken lässt: gambles:
gambles - far from your arms by whoisgambles

dieser sound scheint nicht fremd, der vierer aus liverpool gibt sich quierlig und gewandt und wird am 22. april eine neue ep vorlegen, "geography" heißt das von dom james produzierte teil, die band dagegen: vasco da gama:
vasco da gama - brigadiers by super cat pr

hippos in tanks veröffentlicht am 16. april das neue werk von aaron david ross, multimedia künstler und mitglied des duos gatekeeper, sehr entspannte, reggeafizierte musike: adr:
adr - stray dog strut by hippos in tanks

der saxon shore mann matthew warn kreiert eine neue band, deren debütalbum uns am 18. juni erreichen wird, er selbst benennt den ersten öffentlichen song des duos als eine art tom petty stünde the cure vor, wir widersprechen: midnight faces:
midnight faces - feel this way by fanaticpro


da kann man sich drauf verlassen, empty cellar records bringt stets etwas außergewöhnliches an den start, der vierer aus san francisco ist der neueste heiße scheiß, das selftitled debütalbum gibt es ab dem 23. april: cool ghouls:
cool ghouls - grace by empty cellar records

so langsam kommt auch der letzte nicht um einen kassettenrekorder herum, nun auch unsere freunde vom kalifornischen duo des ehepaars andreotti mit einer tape veröffentlichung, bizarres auf i had an accident: funeral club:
funeral club - beneath the snow by funeral club

die erste single aus der debüt ep "they're a weird mob", veröffentlicht auf hibernator gig records, gilt es vorzustellen, der dreier aus charlottesville trifft den punkt, bei Euch auch: weird mob:
wired in parallel by weird mob
 
school for akters by weird mob

the mary onettes
May 1st Death#Disco @ Urban Spree - Berlin
May 2nd Klub Drushba - Halle
May 3rd Attaque Surpise @ Tsunami - Cologne
May 4th Hit the North @ Haus 73 - Hamburg
May 5th Bielefeld @ Buner Ulmenwall

jessica bailiff + boduf songs
sun april 21st - DE - Dresden, Tante Leuk
sun april 28th - AT - Linz, Werkstatt 
mon april 29th - AT - Vienna, Rhiz
fri may 3rd - DE - Berlin, Schokoladen 
sat may 4th - DE - Leipzig, Kafic 
sun may 5th - DE - Offenbach, Hafen 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen