seiten

Montag, Juni 11, 2012

ein (p)fund mp3 (393)

vielleicht reicht diese vorstellung des künstlers: "i was born in gastonia, north carolina about twenty miles west of charlotte in 1988 to a nineteen year old hippy and a twenty three year old country badass.", um neugierig zu werden auf das album "armour", welches ende juli erscheint:
kyle adem - brother, follow
die band stammt aus brooklyn, zählt sich zum genre rock und bringt im august ein neues album heraus, das label heißt other music recording co. und das album simpel "II", der sound: schön bissig: nude beach:
nude beach - some kinda love by other music recording co

nude beach - walkin' down my street by other music recording co

es ist noch ein ganzes weilchen hin, bis "algiers" erscheinen wird, city slang hat den 10. september veranschlagt, eine tour ist für den herbst ebenfalls geplant, süffig, abendgold: calexico:
calexico - para by city slang

er spiele die art americana, die tom petty zu ehren verhalf, das zweite album des singer/songwriters hört auf "april" und erscheint am 12. juni, es soll einen etwas betonteren popanklang haben, bitte selbst überzeugen:
fallon cush - honey honey
fallon cush - in the nick of time
das zweite album ist in schlagdistanz, "grace and lies" ist für den 24. juli veranschlagt (no quarter reocrds), die vorabsingle "night song" dürfen wir bereits vorstellen:
family band - night song

yeah, die beiden asthmatic kitty künstler julianna barwick und helado negro machten jüngst im duo und herauskam die platte "believe you me", die das bezeichnete label am 27. august herausbringen wird, neugier und mehr: ombre:
ombre - cara falsa by asthmatickitty

auf das erste ("the trip", 2010) folgt nun in bälde das zweite solowerk, "silencio" kommt am 24. juli, drag city zeichnet verantwortlich, der appetithappen ist für Euch gerichtet:
laetitia sadier - find me the pulse of the universe"
diese vier jungs aus dortmund setzen auf dreampop, indie und wave, in gelungener mixtur, "deal kindly" heißt ihr debut, welches sie digital bereits veröffentlicht haben, dessen tonträgerrelease aber noch aussteht: shoreline is:
french leave by shoreline is

parts per million by shoreline is

alten texten gab sie neue melodien, da war sie noch ein kind, mit 17 schrieb sie ihre ersten eigenen songs, später war sie mit bruce peninsula unterwegs, an ihrem zweiten album "no talker" (12. juni via latent) bastelte erneut michal timmins von den cowboy junkies mit herum: ivy mairi:
ivy mairi - i can see you by killbeat music

dem mädelsfünfer kann ich etwas abgewinnen, hier kommt folkpop aus portland, der erste longplayer ist seit mai zu haben, hört wie der hier aufgeführte track auf den namen "do it in the day":
what hearts - do it in the day

emperor x
02/07/12 Berlin (DE) Schokoladen
03/07/12 Frankfurt (DE) Azita Store
06/07/12 Munich (DE) innen: stadt. außen
08/07/12 Bochum (DE) Rottstr. 5 Theater
10/07/12 Paris (FR) Le Trabendo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen