seiten

Donnerstag, Juli 14, 2011

ein (p)fund mp3 (352)

unter diesem moniker lugt der bedroom künstler brian batz mit hasenmaske hervor, live holt er sich einige kumpels an bord, die musik seines debuts ist mehr als charmant, sorgsam arrangiert und immer wieder mit ausholender geste: einladend, neugierig machend, aus dänemark, auf siluh records und demnächst auf hiesigen bühnen (siehe unten, ganz unten):
sleep party people - i'm not human at all
auf merge wird anfang 2012 das neue the magnetic fields album erscheinen, das ist noch ein bißchen hin, die zwischenzeit kann man mit "obscurities" überbrücken, der songsammlung des chefs, sie wird ab 23. august hard-to-find recordings aus den jahren 1994 - 1999 versammeln:
stephin merritt - forever and a day
der etwas verrückte dreier aus florida schickt sich an, "glazin'" auf den weg zu bringen, ziel ist der 30. august, begleiter wird für den juvenilen überschwang rockistischer natur hardly art sein:
jacuzzi boys - cool vapors
eine neue single, die es in sich hat, sie stammt von der in los angeles beheimateten stephanie thompson, die bereits in projekten wie blackbird blackbird, sun glitters oder germany germany involviert war, ab 16. august auf jaxart: steffaloo:
steffaloo - the red runs free (feat. pandit) by jaxart

eine wirklich klasse geschichte, die da bad panda records gestartet hat, in zusammenarbeit mit ghost records versucht man eine paar neue acts zu fördern, die ersten in ihrem rooster sind diese drei aus alessandria, die bereits zwei alben auf den weg bringen konnten, zwei cover songs (j. lennon bzw. big star (!)) und ein track aus "four-legged fortune" dürfen wir zum einstieg geniessen:
green like july - crippled inside
green like july - september gurls
green like july - in the jailhouse now
angekündigt hatten wir "soft metals" bereits, am 19. juli erscheint auf captured tracks das debut album von patricia hall und ian hicks, hier ein neuer track aus dem zehn songs umfassenden werk:
soft metals - eyes closed
wenn aaahh records ruft, werden wir hellhörig, das rührige label hat immer wieder bestnoten abgeholt, ihr neuester release stammt von einem new yorker vierer, der es lustvoll rockig krachen lässt:
these animals - side by side
these animals - ebb and flow
weit in die zukunft geht es mit "bear & moose", das am 08. november erscheinen wird, sich wenig bedürftig geriert, geradezu stolz und verbindlich das duo aus portland:
bear & moose - i'm back
satt und griffig auch der angang dieses duos aus chicago, "waiting for the robot" wird am 06. september herausgebracht, bis dahin beschäftigen wir uns mit:
the handcuffs - dirty glitter
western vinyl gibt preis, dass am 30. august "don't like act like you don't care" erscheinen wird, der erste musikalische hinweis ist nicht von der bettkante zu stossen, im gegenteil kommt mir diese folkloristische hymnenfahrt sehr entgegen, der protagonist: kein unbekannter:
luke temple - ophelia

auch hier eher ein solotrip (jaja), ein cooler track aus "tripper", kommt am 02. august, zum abschluss des heutigen unterhaltungsprogramms (fühlt Ihr Euch unterhalten?), das mittlerweile fünfte full length erscheint auf sub pop, klar:
fruit bats - tangie and ray

sleep party people
2011-08-31 GER - Hamburg, Astra Stube
2011-09-01 GER - Offenbach, Hafen 2
2011-09-02 GER - Kassel, Unten
2011-09-05 AUT - Vienna, B72
2011-09-06 GER - Nürnberg, Club Stereo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen