seiten

Donnerstag, Januar 27, 2011

ein (p)fund mp3 (321)

nach zehn jahren erscheint das reissue von "tiger pop ten" als 2cd set, das in 2001 hochgelobte album hält sich auch in 2011 wacker, ab 05. april auf mr. duck records:
john brodeur - confidentially (2011)
john brodeur - confidentially (2001)
der obligate montagstip von bad panda records bezieht sich diese woche auf ein joint venture zwischen den pandaisten und dem von david byrne ins leben gerufenen luaka bop label, sie fördern das debutalbum des von steve marion angeführten projekts (tricky, genialistisch), natürlich: unter license: cc-by-nc-sa-3.0:
delicate steve - butterfly
er hat überraschender weise ein rap-mixtape aufgenommen und heißt es "wonky beats", weil es ausschließlich aus willy wonka samples besteht und verschenkt es; wie man an die tracks kommt, lest Ihr hier, ist nicht ganz einfach, aber lohnend:
darwin deez - where's the chocolate
akustik folkpop aus england, gerade erst entdeckt, die "settle" ep auf stickman records erschien in 2009, wünschte, es käme bald was nach:
finn daniel - an occasion
finn daniel - i can see you
ein bowerbirds cover schickte ludwig aka touchy mob, in und um berlin und in grenzenlos schon arg bekannt, herüber, wohl bedacht, dass hier montags immer mp3 pfünder verteilt werden, ist aber nicht ganz so statisch und letztlich egal, wann diese lofi loop electro folkerei sondergleichen lust auf mehr macht, bütte:
crooked lust by touchy mob

schwedischer gitarrenrock mit losgehfaktor, der tauglich für meine empfindlichen ohren ist, gibt es nicht allzu oft, allerdings hat das kleine label häleri immer mal wieder eine perle am start, so auch mit diesen herren, die mit "giant guitar" am 28. januar ihr erstes album an den start bringen, die single gibt es for free:
leaders off - mari

robert pollard und doug gillard treten unter einladendem namen in personalunion an, ihr "waving at the astronauts" erscheint am 15. februar auf serious business records, yeah:
lifeguards - paradise is not so bad
hört hier mal rein, "as i write today ten times" erschien am 26. januar, schweden, natürlich, auf fraction discs, logo:
the andersen tapes - visual explanations
hidden shoal hält mit "on the casino floor" nicht hinter dem berg, so wird es uns ab 22. februar ins blickfeld gerückt, vorab aber schon mal etwas noir- punk zum reinhören:
hotels - the bat watusi
eine der talentiertesten philly bands lässt ab 01. märz mit "tremble the sails" aufhorchen, pop 'n' americana (admiral byrd records):
buried beds - breadcrumb trail

the dodos
07.05.11 Muenchen - 59 to 1
09.05.11 Berlin - Magnet
10.05.11 Hamburg - Prinzenbar
11.05.11 Koeln - Blue Shell


entertainment for the braindead
17.02. /// Berlin: immergern
18.02. /// Leipzig: Nochbesserleben
25.02. /// Dortmund: Dietrich-Keuning-Haus
11.03. /// Köln: AZ (tbc)
19.03. /// Düsseldorf: Solaris 53
22.03. /// Gauting: for a conference
23.03. /// München: tba. w/ Mute Swimmer
07.04. /// Magdeburg: Cafe Central
08.04. /// Berlin: multilayerladen
09.04. /// Wroclaw: Biuro Literackie
10.04. /// Dresden: Wohnzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen