seiten

Freitag, Juli 02, 2010

ein (p)fund mp3 (284)

sie gehen auf umfangreiche tour und werden im september auch unser ländle beehren, daten siehe unten, thema des vortrags?, ganz sicher das anfang des jahres erschienene selbstbetitelte album:
fang island - daisy
fang island - life coach
lässig abgehangenes pavement cover von der compilation "show me a word that rhymes with pavement", welche auf filthy little angels am 01. märz aus anlass der reunion shows herausgegeben wurde:
ace bushy striptease - secret knowledge of backroads
die oben angeführte band bringt im übrigen am 19. juli auf odd box records ihre nächste ep (12 song mini lp) "a little more suspicion in our fairytales plz" heraus, die birminghamer haben es echt drauf, das cover (oben) kam nicht von ungefähr, hier noch ein paar ältere sachen zum appetit machen:
ace bushy striptease - brown eyes be careful (2009)
ace bushy striptease - "arrogance is my middle name", said will davies arrogantly (2009)
ace bushy striptease - weave away to make stars (2009)
aus der reihe der 3 inch cd-r classics gewährt uns cloudberry records dieser tage einblick in das schaffen dieser band aus stoke-on-trent, sieben tracks bieten sie an, einen klauben wir uns heraus und präsentieren eine art powertwee der älteren tage, die retrospektive ist einfach klasse:
the sainsburys - ate the most
slumberland bleibt auch am ball, am 21. september kommt es zu einem neuerlichen ausstoss, dieser weibliche vierer aus brooklyn macht mut, noisepop allererster güte, spector und garage, versprochen, raunzig und quick lebendig:
frankie rose and the outs - little brown haired girls
erwähnung soll in diesem block auch noch die "mystery tape ep" erfahren, die am 01. juni auf lefse erschien und baldigst im dunst untergegangen wäre, dabei lohnt sich der neblige sound sehr:
woodsman - i can't move
gehts auch ein bißchen satter?, "look alive people" ist ein selfrelease, das frisch auf dem markt ist, bluesrock, feist, aber nicht abgestanden von einem netten l.a. dreier:
wake up lucid - black hair woman
wake up lucid - a minor
nic zwart heißt der mensch hinter diesem projekt, das zugleich auch der titel für das erste album sein wird, am 07. september veröffentlicht k records diesen ambienten pop:
electric sunset - soda
einen haben wir noch, etwas akustisches, der name des tracks, glaube ich, sagt alles, wenn man ollie smith heißt, muss das allerdings noch nicht alles aussagen (vor allem, wenn man so nach billy bragg klingt), dank an bad panda records, wie immer unter creative commons license: BY-NC-SA 3.0:
the lucky dip escapade- campfire song
ach ja, für dieses roadmovie machen wir doch gern noch werbung, ein folker unterwegs durch amerika, um sich knete für sein ungeborenes kind zu verdienen, trifft auf gleichgesinnte, honky tonker und andere aussenseiter, "the folk singer - a tale of men, music & america" erscheint am 20.08.10 als dvd & soundtrack auf hazelwood vinyl plastics (regisseur: m.a. littler), der trailer:



fang island
09/10 Paris, FR @ Fleche d'Or
09/11 Berlin, DE @ TBA
09/12 Hamburg, DE @ TBA


the depreciation guild
09.09.2010 – Hamburg, Pop Mondial
16.09.2010 – Berlin, Bang Bang Club
17.09.2010 – Offenbach, Hafen 2
18.09.2010 – Nürnberg, Club Stereo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen