seiten

Donnerstag, Mai 20, 2010

ein (p)fund mp3 (275)

ab heute bin ich nur noch virtuell zugegen, denn ich werde mich in beverungen, ort des geschehens rund um das orange blossom special festival, herumtreiben. bleibt mir dennoch gewogen. ich habe dafür auch jeden weiteren tag etwas musikfutter vorbereitet. bis nach pfingsten (für das ich Euch die besten ideen und das schönste wetter wünsche), weiter im text:
spannendes projekt aus houston, die fünf knapp zwanzigjährigen spielen einen pop der zukunft, etwas holprig, etwas süsslich, aber gut in der waage, das full length "skin collison past" erscheint am 08. juni als selfrelease:
wild moccasins - fruit tea
wild moccasins - skin collision past
auch dem wird kaum einer wirklich widerstehen können, electro der ersten kajüte, irgendwie eine clevere verbindung aus 80s synthiepower und angesagten popthesen, "omni" erschien am 04. mai auf dangerbird, ist ja auch nicht das erste mal, dass wir darauf hinweisen:
minus the bear - my time
schön, auch mal einen deutschen bei bad panda records zu entdecken, sie geben uns heute mit ihrem 30. release auf diesen elektrofrickler hinweise, der u.a. auf a number of small things veröffentlicht, wie immer ist auch diese notiz unter creative commons license: BY-NC-SA 3.0:
teamforest - blind
"mission accomplished" heißt ihr kompromissloses album, es vereinigt diese sorte poprock und punk, deren attitüde uns in die hinterhöfe treibt, das sympathische duo catherine und eric kommt aus nebraska:
once a pawn - waiting
"the tide & the current" heißt das am 18. mai von spune neu aufgelegte album, das aber bereits in 2009 eine menge lorbeer einheimste, die vielköpfige band stammt aus fortworth, texas:
telegraph canyon - shake your fist
noch einen happen vom neuen album gefällig?, labrador präsentiert uns "clinging to a scheme" allzu generös:
the radio dept. - never follow suit
was auch immer eine eco- band ist, dieser fünfer aus virginia ist eine und legt mit "organica" ihr debutalbum vor (01. juni auf drake records), es nimmt die hörer "from the tops of the blue ridge mountains to the buzzing bayous of the bottom-land", sagt jedenfalls die promofirma :
trees on fire - live life
unter dem namen nika roza danilova kennt sie kaum jemand, ihr moniker aber, den sie für ihre zwei 7", eine ep, eine weitere split ep mit burial hex, das debutalbum und live aufnahmen verwendete, ist weithin bekannt, die ep "stridulum" wird nun für den europäischen markt neu aufbereitet und wird im august erweitert um drei neue songs als "stridulum II" auf soutterain transmissions erscheinen:
zola jesus - night
das album "against love", schöne nachricht, gell?, erscheint am 22. juni, wir danken secretly canadian für ihren unermüdlichen einsatz:
windsor for the derby - queen of the sun
windsor for the derby - giving up (2005)
selbes label, aber ganz anderes thema, im oktober wird ein neues album erscheinen, "swanlights" wird es heißen, verheißungsvoll, irgendwie, was älteres zur einstimmung:
antony and the johnsons - another world (2008)
den (fast) abschluss bildet dieses mysteriöse duo aus new york, alle lieben es, noch nicht vielleicht, aber bald, wegen ihres souls, ihres motown angelehnten sounds, sie touren derzeit mit maps & atlasas, eine ep komplett for free hier:
cults - go outside
zum appetit machen auf das neue album (30. juli, wichita) stellt die band eine 3track ep zum download zur verfügung, sie enthält neben dem titelsong "kaleide", eine akustische version von "matador" sowie den ebenfalls neuen track "spooktacular":







dann ist aber wirklich schluss, aber dieses full length debut sollte man nicht verpassen, sie kommen uns am 22. juni mit "when you left the fire":
the wilderness of manitoba - hermit

white hinterland
07.06.2010 Hamburg – Übel & Gefährlich
08.06.2010 Berlin – NBI Club


the kissaway trail
*support von tokio police club
29.05. Neustrelitz - Immergut Festival
30.05. Hamburg - Uebel und Gefaehrlich*
31.05. Berlin - Lido*
01.06. Koeln - Luxor*
02.06. Muenchen – 59 to 1

1 Kommentar:

  1. Spannender Post in mehrfacher Hinsicht. Temaforest sind Freunde von Heligoland und wären fast auch schon einmal in Paris aufgetreten und White Hinterland wird in Frankreich im Vorprogramm von Beach House starten. 03.06.2010 im Trabendo.

    AntwortenLöschen