happy happy birthday to me galt ja schon seit jeher als eines der liebsten label im klienicum. zuletzt sah man die jungs und mädels aus athens aber eher mit einem kopfverband herumlaufen. denn es war etwas still geworden. hier ein cars can be blue release, dort einer von the smittens. sporadisch und ohne spürbaren zug. nun bahnt sich aber eine kleine veröffentlichungswelle an und wir geben bekannt.
zunächst haben wir da the lovely eggs aus dem uk. sie wollen mit ihrem debutalbum namens "if you were fruit" durchstarten. den release kann man als eine art gemeinschaftswerk zwischen hhbtm und cherryade records verstehen, die ihren jeweiligen output auch auf der anderen seite präsentieren. nun, die eggs bieten feist grinsenden powerpop mit damengesang (holly ross) und einem typen, der sich zuweilen einzumischen sucht (david blackwell), hinhören!
the lovely eggs - have you ever heard a digital accordianam 01.09. ist es dann für das neue bunnygrunt album soweit, "matt harnish & other delights" erscheint auf cd und lp, das duo aus st. louis performt perfekt ihre musikalische version aus twee und rock 'n' roll, am (gitarren-) steuer matt harnish, hinter der schießbude karen ried, die allerdings diesmal hauptsächlich für das songwriting und den gesang verantwortlich zeichnete. wenige vinylkopien warten auf die flotten käufer.
bunnygrunt - shotgunund abschließend noch the afternoon naps, die wir bereits einmal als cloudberry records mate begrüßen durften, ihr hhbtm debut hört auf "parade" und ist für den 23.09. angesagt, ebenfalls streng limitiert, darauf, so ihr eigendefinition, "verse-chorus-verse-chorus...end"! das reicht eben manchmal, der fünfer aus cleveland macht mir richtigen spaß.
afternoon naps - mitten fingers
Ich liebe das naps!
AntwortenLöschen