das hervorragende dreamboat records label hält ab 15. september endlich wieder einen neuen release bereit. mit "taproot and sill" veröffentlichen sie ein vier track werk der unter whalebone polly agierenden kate stables und rachel dadd, die beide in den letzten zwei jahren eher auf solopfaden (hier this is the kid, dort solo und mit the hand) unterwegs waren. keine unbekannten also. die aufnahmen entstanden in paris über knappe zwei tage hinweg. im vordergrund stehen gitarren- fingerpicking und das lustvolle bearbeiteten eines banjo über brass und percussion. dass das funktioniert, kann man vorab schon einmal überprüfen. mit "turnip turned" steht der eröffnungstrack zum download zur verfügung und verführt den aufrechten und lockt den zögernden. "taproot und sill" wird es als 10" braunes vinyl geben, streng limitiert. ein mp3 download ist im package enthalten sowie zwei remixe des rollercoaster projects. die ep folgt im übrigen dem 07er album "recordings with the window open", das das duo auf angel's e hat.
whalebone polly - turnip turned
Eine meiner Bands des Jahres! Ich liebe Whalebone Polly! Rachael und Kate haben mir vor ein paar Monaten im Pop In eines der schönsten und herzerwärmendsten Konzerte des Jahres beschert. Nie werde ich den entzückenden Mädels vergessen, wie sie mich mit ihrer Spielfreude, ihrer Natürlichkeit und ihrem Lächeln unendlich glücklich gemacht haben!
AntwortenLöschen- This is The Kit <3
- Rachael Dadd <3 <3
- The Hand <3
Kennst Du auch den kuriosen Japaner Itchi, der mit Rachael und The Hand getourt ist? Er spielte während des Konzertes gegen sich selbst Tischtennis!
Danke vielmals für den kurzen Beitrag, dafür liebe ich das Klienicum!