seiten

Sonntag, März 01, 2009

ein (p)fund mp3 (176): folk und die folgen

eine breitseite bluesgrass, folk und blues, aktuell, inspirierend und hoffnungmachend, was das land betrifft, aus dem uns zum großteil diese sounds erreichen, aber auch in bezug auf das wetter. ha.
diese beiden treten unter einem eigenartigen moniker auf: will kimbrough und tommy womack, aber ihre mucke macht umso mehr freude, ein neues album kommt im juni:
daddy - the ballad of martin luther king
im märz erscheint nach fünf jahren wieder ein album von dem, dessen namen unvermittelt aufhorchen lässt; "who was changed and who was dead" heißt das neue werk (u.a. dabei peter buck, minus 5):
john wesley harding - oh! pandora
aus new york kommt diese band und verzichtet auf jeglichen undergroundstatus, im gegenteil bieten sie besten alt. bluegrass, "mapmaker's daughter" heißt der neue longplayer, ab april im handel:
m shanghai string band - muleskin girl (2009)
m shanghai string band - money up (2007)
eine klasse band folgt, auf antenna farm records (the boticellis, bart davenport...) kommt in den nächsten tagen ihr neues album, "til i prune" ist der vierte longplayer, der erste nach langer zeit und auch auf diesem label das erste lebenszeichen dieser kapelle aus der s.f. area:
winfried e. eye - lil peck (2009)
winfried e. eye - two baby moths (2009)
winfried e. eye - keep the bed warm (2002)
winfried e. eye - larest dust (2003)
"midnight at the movies" kommt am 03.03. auf bloodshot und wir dürfen ein ohr riskieren, das neue alte nashville lädt ein:
justin townes earle - mama's eyes
frischlinge aus boston, die kräftig mixen: folk, balkanian sounds und heimatliche klänge:
Blue Moose and the Unbuttoned Zippers - Saucy Sailor
helfen wir noch mit ein paar (indie-) rockigeren tönen nach, einer ersten ep folgt nun das debutalbum, auf trekky records:
Embarrassing Fruits - First Time
seattle ist ihre heimat, und wenn ich etwas mehr zeit hätte, würde ich mehr über sie schreiben wollen (müssen), klavier, zeitweise vibraphon und diese irre stimme, "we, camera" gabs bereits in 2008:
Shenandoah Davis - Hobos And Bulls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen