seiten

Freitag, Oktober 10, 2008

neue töne (433): j. tillman

wieder einmal schlägt die untrügliche veröffentlichungspolitik zu. erst im januar 2009 erscheint das neue album von j. tillman als cd, während man den download bereits für den 27.10. erwarten darf (wobei das werk seit anfang des jahres angepriesen wird, wir hatten uns hier bereits geäußert). das besonders schöne artwork der scheibe auch noch beworben zu sehen, macht mich außerdem sauer. aber auf der kommenden tour mit fleet foxes soll "vacilando territory blues", so wird das gute stück heißen, zu haben sein. abwarten. jedenfalls erscheint es auf western vinyl mit unterstützung von bella union. "cancer and delirium" zuletzt auf yer bird records, davor "minor work" bei fargo veröffentlicht. warum treibt es den kerl so um?
wenn man bemerkt, wie atmosphärisch dieser tage tillman seine songs ausarbeitet, wundert es nicht, wenn er von den foxes für das vorprogramm gebucht wird (auch am 24.11. in berlin, denke ich). da haben sich zwei gefunden. hoffentlich kommt hier das wort von "perlen vor die säue" nicht zum zuge. erst gestern las ich von einem schlaumichel, der nicht auf die hauptband warten konnte, weil ihm zwei vorbands, die nicht nach seinem gusto waren, bereits den abend vergällten. da fällt mir nichts mehr ein.
wer auf der myspace seite mal ein ohr riskieren möchte, um in das aktuelle album tillmans zu hören, wird vielleicht meine meinung teilen, dass der bursche etwas aufgeräumter, heiterer (?) klingt. keiner wunder, wenn man bedenkt, dass einige jungs der foxes mit hand anlegten. deren traurigkeit ist keine hausgemachte.
J. Tillman - Steel On Steel
J. Tillman - Evans And Falls
J. Tillman - Ribbons Of Glass
J. Tillman - When I Light Your Darkened Door

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen