seiten

Montag, September 15, 2008

ein (p)fund mp3 (137): mimi records

die labelschau nimmt heute mimi unter augenschein. es handelt sich dabei um ein portugiesisches kleinlabel. es wurde im zuge eines traditionellen konzerts japanischer musik in der japanischen botschaft portugals gegründet. es soll u.a. die freundschaftlichen verbindungen, die portugal und japan hegen, unterstreichen. ob es wirklich 450 jahre geben und nehmen waren, sei dahingestellt. das hier und heute wird jedenfalls durch interessante releases vor allem aus den bereichen folktronic, electronic und ambient befeuert.
die künstler kommen denn auch vornehmlich aus beiden genannten ländern und haben es gemeinsam bereits auf knapp einhundert veröffentlichungen gebracht. diese erscheinen zumeist im mp3- format, hin und wieder in cdr- sondereditionen. ein paar projekte und eine menge mehr musik seien vorgestellt. noch viel mehr gibt es auf der homepage zu entdecken!
siebenköpfiges, japanisches kollektiv mit zweitem full length, folktronic, sehr sparsam:
vierköpfiges ensemble aus japan mit einer über 38 minütigen ambient- session:
ein portugiese, der schon einige veröffentlichungen auf dem buckel hat, 08er ep mit kontemplativer elektronik:
vitor afonso steckt dahinter, ein fahrensmann mit einem guten dutzend releases, ganz frisch die ep "how blue was my sky", schrill:
sie wurde 1975 in südjapan geboren und behauptet sich unter den kerlen mit ambienter elektronik, die ep "spectrum" aus 2008:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen