seiten

Donnerstag, August 14, 2008

neue töne (374): la famille catastrophe

während die einen nach den sternen greifen, suchen die anderen ihr heil im heimischen wohnzimmer. der versuchung, einen rekorder mit mikrofon anzuschließen und sich singend und musizierend auf tape zu verewigen, können zum glück nicht alle widerstehen. und so gelangen immer wieder tondokumente an unsere ohren, die in ihrer einfach- und zugleich gelassenheit schimmernde schönheiten darstellen in einer technologisierten, reglementierten und auf gleichmaß getrimmten welt.
simon ist ein teil der band mutt ramon, unter dem moniker La Famille Catastrophe macht er nun auch solo auf sich aufmerksam. dass er dabei auch die brücke von der heimischen couch in die öffentlichkeit bewältigt, ist erfreulich und wird von auftritten unter menschen, umgangssprachlich konzerte genannt, unter beweis gestellt.
eine 4track ep hat er nun auf den weg gebracht und die ist bei allem lofi ziemlich gekonnt. das liegt vor allem daran, dass es simon nicht an melodiegefühl und einer harmonischen ausstattung seiner kleinen songs mangelt (zur anwendung kommen: acoustic guitars, vocals, children's tambourine, melodica, electric bass, drum machine). wer sich davon überzeugen will, kann sich auf seiner myspace seite zwei der vier tracks antun. zu erwerben gibt es die cdr über die webseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen