seiten

Mittwoch, Juni 11, 2008

glotzt nicht so romantisch (27): the sugars

mit handschlag wurde der deal zwischen bad sneakers records und the sugars besiegelt. bestandteil des vertrages war die veröffentlichung des debutalbums dieses dreiers aus leeds/london. ihre musik ist ein hypnotisierender, willentlich aggressiver ausstoss, der sich kaum an einem genre festmachen lässt. tanzenflächenkompatibel kickt die band jeden flauen magen mittels dynamisierter kuvengestaltung und schlagfertigkeit.
in 2004 starteten sie als The Dreams Of Michigan und brachten ein album heraus. sechs monate später lief die konstruktion aus anna greenaway (sweet voices and 4 strings), alex ’uzi’ lewis (all things percussion) und matt bolton (blues wailing and 6 strings) unter der überschrift the sugars.
vier singles entsprangen der gemeinsamen arbeit und brachten der band auftritte im programm von black alps und the long blondes ein sowie die anfrage von richard hawley, ihn durch das land zu begleiten.
die frischen auftritte der the sugars verheißen neben den agilen, rockistischen und hookslastigen singles ein sensationelles debutalbum. eine band steht hier bereit, die sich nicht hinter the duke spirit verstecken muss. "The Curse Of The Sugars" wird sich das brandheiße gerät nennen und am 07. juli erscheinen.
The Sugars - Black Friday (video)
The Sugars - Monsters (video)
The Sugars - Way to my heart (video)
The Sugars - Doo Wop (Sugar So Sweet) (video)
The Sugars - End Of Our Love Affair (Live)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen