seiten

Donnerstag, Dezember 27, 2007

neue töne (213): baltimore

wer sich baltimore nennt, muss nicht unweigerlich aus den staaten kommen. und wer aus spanien kommt, muss sich nicht madrid nennen. right? dass es allerdings verwirrung stiftet, wenn man gegen den strich bürstet, sollte vorher klar sein. baltimore aus madrid sind die hübsche carol, die neben ihrem gesang den bass beisteuert, jose, der die drums bedient und gonzalo an gitarre und ebenfalls am mikro. irgendwie doch eine klassische kombination. so klingt auch vieles, was sie aufs tableau bringen. allerdings erfrischend und mit viel schmackes. leuchtende note im gesamtkonzept ist die stimme von carol. sie hebt sich deutlich hervor und bringt farbe ins spiel. zwischendurch darf es auch ordentlich rocken. wer verweise aus der rockgeschichte haben will, sollte sich darüber gedanken machen, welche kapellen mit einer dame am bass antraten und ordentlich dampf unterm kessel machten.
die ergebnisse dürfen natürlich hier veröffentlicht werden! "here you are" heißt übrigens die aktuelle ep, ich gehe davon aus, dass es die erste veröffentlichung des seit 2004 agierenden dreiers ist. leider ist es mir bisher nicht gelungen, das label der band ausfindig zu machen.
29.12.07: heute kann ich ergänzen, dass ich seit erscheinen dieses post kontakt mit der band hatte. sie haben mir u.a. einen song gesendet, den ich mit anfügen werden. außerdem gaben sie an, dass es derzeit noch kein label gäbe. sehr freundliche menschen übrigens.
baltimore - the food hall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen