seiten

Samstag, November 17, 2007

glotzt nicht so romantisch (6)

was die deutschsprachige musik betrifft, und ich weiß, dass ich dem werten leser ordentlich was zumute, da wir erst gestern in brasilien weilten und uns portugiesisch unterhalten ließen, bin ich vor allem nicht auf dem aktuellen stand. da renn ich allem hinterher. ab und an fällt mal eine info ab, die mich aufmerken lässt. jetzt! senore matze rossi drängte sich allein durch seinen namen auf. da gefiel mir tagtraum allerdings besser, seine punkcombo aus schweinfurt, die er vor ein paar jahren verließ, um solo die hölzernen bühnen, die trockenen kneipen und die ledigen frauenherzen zu erobern. wie weise das wahr, wird sich u.a. auch auf dem bavarian open in diesem jahr zeigen. hier startet matze im studio drei als erster durch, ca. 20:00 uhr (wir sind dabei!).
er singt in deutsch und zur gitarre. er klingt fehlbar, wie er sich so nackt geriert. kein schlaumeier, kein besserwisser trägt sich mit solcher alltagslyrik. denn die ist schwerer als geborstenes wort. hier wird nicht seziert, hier wird empfunden.
in armen (video)
schwimmen (live)
tagtraum - paläste (live)
im übrigen wird in 2008 mit dem neuen album zu rechnen sein, da matze - und neuerdings auch wieder mit band (gaston) - frische aufnahmen im kasten hat. "und wann kommst du aus deinem versteck?" und "solo(w) boy - so low" hießen die vorgänger. über die webseite von senore matze rossi ist zumindest das erste bestellbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen