seiten

Sonntag, Dezember 27, 2020

hicks!: ela orleans

 

bevor das missratene jahr scheidet, sei ein blick auf ein wunderbares reissue erlaubt. das album "lost" der polnischstämmigen, in glasgow lebenden ela orleans wurde dank la station radar noch einmal neu aufgelegt. ursprünglich im jahr 2009 erschienen, bewahrt es ein überdauerndes fluidium aus lakonie und juveniler beseeltheit. auf bandcamp könnt Ihr auf das limitierte wertstück zugreifen.

Sonntag, Dezember 20, 2020

hicks!: kacey johansing

 

die fragen sind stets die selben. kann man sich neu erfinden? ist man wieder bereit fürs glück, auch wenn die verletzungen der vergangenheit lange sichtbar bleiben? die antworten sind stets individuell, am ende jedoch auch universell. erkundigen wir uns bei kacey johansing, die ende november auf night bloom records ihr viertes album "no better time" vorlegte und sich dabei mit genau jenem themenkreis befasste. die verpackung dabei ist grandios, ausbalanciert, wohltemperiert, eine produktion auf der höhe. unterstützung fand johansing bei tim ramsey (vetiver, fruit bats).

Sonntag, Dezember 13, 2020

hicks!: bingo trappers

 

morc tapes legt mit einem neuen album der niederländer von bingo trappers nach, Ihr werdet die unsentimentale mischung aus psych-lofi und americana mögen. einen beispieltrack gibt es bereits, der rest wird ab 18. dezember zu haben sein. das vinyl ist auf 300 stück limitiert.

Dienstag, Dezember 08, 2020

hicks!: herman dune

 

 "notes from vinegar hill" heißt das im november erschienene neue album von herman dune. david ivar und die seinen, u.a. erhielt er unterstützung von caitlin rose und mayon, ziehen eine perle nach der anderen auf eine schließlich bunt schimmernde kette. das licht darauf ist kalifornisch grell, die spiegelung erwischt uns direkt. david berman gewidmet, bricht "notes from..." aus der quarantäne heraus sämtliche genregrenzen, korrekt beziffern es die linernotes mit "folksy rockers, bakersfield twang, big pink–style americana, 70s am gold, and rough-hewn cold turkey guitar stomp". meinen lieblingssong aus diesem wunderbaren projekt nachfolgend, den rest bekommt ihr bei bb*island, demnächst auch auf vinyl.