bei carpark records kann man zum einen nicht viel falsch machen, bei dent may zum anderen eh nicht, mitte august erscheint sein neues album "late checkout". mit "i could use a miracle" gibt es einen ersten einblick, versonnener, etwas spilliger sommerpop, fein:
seiten
▼
Sonntag, Juni 28, 2020
Sonntag, Juni 21, 2020
hicks!: ed askew
die ganze geschichte bekomme ich wohl nicht mehr zusammen, aber das berühmte cafe oto, ed askew und teile von trembling bells spielten eine rolle. nachdem das konzert mehr als gut gelang, begab man sich ins benachbarte studio und nahm die eine oder andere nummer auf. am ende ergänzte der new yorker barde um zwei neue songs, das aktuelle werk heißt "london" und enthält sechs tracks: ed askew:
Dienstag, Juni 16, 2020
hicks!: alasdair roberts
er lässt nicht aus, der unstrittige songschmied kommt mit neuen alten songs um die ecke, versammelt auf "the songs of my boyhood", in den nächsten tagen ist offizieller erscheinungstermin, hier ein erster track: alasdair roberts:
Montag, Juni 15, 2020
hicks!: tenci
"my heart is an open field" ist schon mal ein wunderbarer titel für das debütalbum der vierköpfigen band tenci. vorstand ist jess shoman, deren großmutter hortencia zugleich namensgeber dieser einsichtigen kapelle ist. kein bohei, vielmehr des hörers gnade findend. der beispieltrack ist ein findling, roh, unübersehbar und einzigartig.
Sonntag, Juni 14, 2020
hicks!: waterless hills
so schrieben wir erst neulich:
ende februar erscheint ein neuerlicher c joynes ausflug, diesmal gemeinsam mit andrew cheetham (drums, percussion) sowie gavin clarke (bass) und dbh (violin), zumindest war dies die besetzung von waterless hills beim vorgängerwerk (zur aktuellen produktion finden sich kaum angaben). gewohnt stilsicher übernimmt c joynes den gitarrenpart. das fernöstliche und südosteuropäische in einklang bringend, gefällt sich die truppe in feinster folkprägnanz. beim kauf der lp sollte man sich sputen, siehe bandcamp.
nun gibt es bereits einen nachfolger, "plague road" heißt er und erscheint anfang juli im kassetten-format, ein beispiel:
Samstag, Juni 13, 2020
hicks!: the green apple sea / wayne graham
tolles projekt, das auf k&f erscheinen wird, eine zusammenarbeit nämlich zwischen the green apple sea und wayne graham, "less than familiar" enthält neben jeweils einem frischling beider bands zwei coverversionen, ab 10. juli in limitierter auflage erhältlich:
Freitag, Juni 12, 2020
hicks! julianna barwick
corona 21: wer nimmt uns endlich die last! was schon längst keiner mehr wahrnimmt, ist unser täglich brot! reglementieren, argumentieren, verantworten. kommunizieren. während die straßen sich füllen, bluten unsere herzen aus.
"healing is a miracle" heißt das neue album von julianna barwick, es erscheint mitte juli auf ninja tune, eine erste nummer daraus in bewegten bildern:
Donnerstag, Juni 11, 2020
hicks!: katy kirby
feiner track der aus texas stammenden, mittlerweile in nashville lebenden jungen musikerin katy kirby, die gern auf die leisen töne setzt und in "tap twice" beschreibt, wie sich eine noch junge beziehung entwickelt, gerade auf der basis des unausgesprochenen.