Montag, Juni 07, 2010

neue töne (795): forest family records

aus der reihe der blogs, die nun auch aktiv ins musikgeschäft einsteigen. die betreiber von gorilla vs. bear und weekly tape deck machen jetzt gemeinsam in forest family records. zum neidisch werden. ich werde diese idee aber auch lose weiter verfolgen. diese unternehmung hier ist noch recht frisch. so kann man denn bisher auch nur von zwei veröffentlichungen berichten. beide als 7" gepresst und marktbereit. doch halt, die erste nämlich cults' "go outside" ist bereits ausverkauft. und das ist ein jammer, hört man sich nur einmal den haupttrack in aller seiner unverkrampften 60s orientierung resp. inspiration an, grazil mit modernster technik unterlegt von einem mann/frau duo aus new york:
cults - go outside
wer also nicht immer zu spät kommen möchte auf forest family, der greift flott zur aktuellen scheibe (die preorder für die am 08. juni erscheinende single läuft), dabei handelt es sich um "i was thinking" von gauntlet hair. das duo aus colorado verströmt gitarrenkaskaden, in deren aufschäumenden energiewellen die vocals auf und nieder schweben und perkussive elemente driften. auf der flip "our scenery".
gauntlet hair - i was thinking...
eine dritte single ist bereits in planung. gute vorbereitet, kann also jeder affinicado bei hinlänglicher vorlaufzeit rechtzeitig zuschlagen. viel glück!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Noch ein neues Label:

http://doubledenimrecords.tumblr.com/

Preorder für die erste 7" läuft.

Bye,
Johannes