Sonntag, Oktober 05, 2008

neue töne (428): headless heroes

der sonntagabendversüsser, hoffe ich. alela diane hatte zwar die letzten deutschlandkonzerte verlegen müssen, aber das projekt headless heroes war von der zwischenzeitlich schwachen konstitution der songwriterin nicht beeinflusst.
es wird gemunkelt, dass unter eben jenem moniker ein album erscheinen wird. mit dabei sind bei diesem studioprojekt u.a. josh klinghoffer, joey waronker, woodrow jackson III, gus seyffert, leo abrahams. produziert wurde das werk, welches den titel "the silence of love" tragen und hauptsächlich cover enthalten soll von hugo nicolson. erscheinen wird es schließlich am 08.11. auf names records und fargo. in den staaten wird man sich bis mai 09 gedulden müssen. hier zeichnet headless heroes records verantwortlich. ganz schön mysteriös das ganze, zumal die website ins nirvana führt. cover soll es übrigens u.a. von johnston, jesus & mary chain oder i am kloot geben. es wird immer abstruser, oder? zum glück führt die myspace seite nicht in die irre und gibt ein paar antworten:
headless heroes - true love will find you in the end

5 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Die Stimme von Alela mal in anderen, folkfernen Kontexten zu hören, ist natürlich reizvoll. Wandlungsfähig ist sie jedenfalls. Obwohl ich trotzdem hoffe, daß das Projekt nicht die neue Entwicklungsrichtung anzeigt und sie nicht in den Dreampop/Shoegazer-Bereich abwandert... Wie gefallen dir denn die Coverversionen, Eike?

Thorsten hat gesagt…

Wobei man ja sagen muß, daß die Band hinter Alela ordentlich blaß bleibt...

Thorsten hat gesagt…

Hm, na ja...

E. hat gesagt…

du siehst mich ratlos. was meinst du schließlich mit "hm, na ja..."?
ich höre gerade noch einmal die myspace sachen. das gefällt mir schon. alelas stimme ist zurecht dominant und hinreissend.

Thorsten hat gesagt…

Ich bin ein bißchen hin- und hergerissen. Alela finde ich gewohnt toll und sie zeigt sich souverän in einem Bereich, mit dem man sie überhaupt nicht verbunden hätte, aber insgesamt läßt mich das ganze doch überraschend kalt, weil die Band kaum Akzente setzt und teilweise einen recht kühlen Wall Of Sound aufbaut. The North Wind Blew South gefällt mir im Augenblick überhaupt nicht... Vielleicht braucht's Zeit. Gespannt auf das ganze Album bin ich schon.